Mittwoch, 30. Oktober 2013

30.10.2013 - Sihanoukville: Endlich so was ähnliches wie Strand



Nun sind wir schon fast einen Monat unterwegs. Jetzt soll es endlich an den Strand gehen. Also sind wir früh morgens in einen Bus nach Sihanoukville im Süden Kambodschas eingestiegen. Da soll es nämlich Traumstrände geben!
Die Fahrt sollte nur 4 h dauern. Draußen sah es ziemlich düster und nach Regen aus, naja, kann ja noch werden. 
Gegen Mittag wurde eine längere Pause eingelegt, wo wir erstmal Zeit zum schmausen hatten. Hab mal so ne Art Riesendampfnudel ausprobiert. 
Da war echt einiges drin: Kraut, Ei, Fleisch und hat ziemlich süß geschmeckt. War gar nicht schlecht.
 
Nach insgesamt 6 h sind wir dann angekommen und haben uns mit nem deutschen Mädel (Meike) aus Mannheim ein Tuk Tuk (diesmal war es eigentlich sogar ein richtiges Auto) in die Stadt geteilt. Mittlerweile hatte es tatsächlich angefangen zu regnen und wir sind erstmal mit zum Hostel von Meike. Da der Regen immer schlimmer wurde, haben wir erstmal eine Snackpause im Hostelrestaurant eingelegt.

Als der böse Regen dann irgendwann aufgegeben hatte und auch wir ein nettes Hostel gefunden hatten, haben wir uns zum Strand aufgemacht.


Aber ein Traumstrand war’s leider nicht. Der Strand war ziemlich Tourimäßig und auch nicht ganz sauber. Außerdem wurden wir alle 3m von einem anderen Restaurant-Werbungmacher verfolgt. Aber je später es am Abend wurde, desto besser wurde die Atmosphäre (vor allem mit Sonnenuntergang! :) ) und wir haben es uns in einem der vielen vielen Restaurants am Strand gemütlich gemacht.
 
Auf dem Rückweg zum Hostel haben wir uns dann noch am Pier einen Inseltrip für morgen organisiert. Es geht nach Koh Rong Samloem, die ist ca. 2 h mit dem Boot von Sihanoukville (Schnuk-Schnuk-Ville à la Arne) entfernt.

Sib

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen