Mittwoch, 23. Oktober 2013

23.10.2013 - Granatapfel am Wat Pho-Tempel



Heute Morgen standen die kleinen Gässchen um unser Guesthouse rum 10 cm hoch unter Wasser. Der Fluss ist übergetreten.
Nach einem gemütlichen Frühstück auf unserer Dachterrasse und einer Blogsession konnten wir jedoch schon fast trockenen Fußes unseren Hostelwechsel vollziehen.
Mein Held :)
Klimaanlage, wir kommen! 
Unser neues Zimmerchen
Als nächstes ging’s wieder Richtung Fluss, denn unser Ziel war die Besichtigung des Wat Pho, Bangkoks ältesten Tempels.
Man kann nämlich ein Expressboot nehmen, den Fluss entlang shippern und kommt genau beim Tempel raus.
Waaaarten auf das Boot
Da kommts schon. Die Farbe der Fähnchen zeigt wo's hält.
Kleiner Snack auf dem Boot
Arnes erste Berührung mit einem Granatapfel:
Yummy
(Anm. Arne: Gar nicht so übel :) Viele Kerne!)
 
Im ersten Tempel konnten wir den größten liegenden Buddha (46 m lang) bewundern. Dazu musste ich (und viele andere Touristinnen) erstmal in einen giftgrünen Mantel schlupfen. Schultern und Beine bis zu den Knien müssen nämlich bedeckt sein um den Tempel betreten zu dürfen. Die Schuhe müssen auch ausgezogen werden.
Frauen dürfen auch keine Mönche ansprechen, anfassen oder ihnen direkt etwas geben.
Nun gut, krieg ich auch hin.
 
Die riesigen Füße des Buddha
Die Tempelanlage war riesig und mit den vielen bunten Türmchen total schön anzusehen.
 
Mittags handelten wir dann mit einem Taxi aus, dass er uns für 50 Baht (1,20 €) zur vietnamesischen Botschaft fährt. Als Gegenleistung schauen wir uns 5min lang in einem Anzug-Schneider-Geschäft um. Unser Taxifahrer bekommt dafür 5 Liter Benzin von diesem Geschäft.

Angekommen in der Botschaft, war unser Visum wie vereinbart abholbereit.
Visum Vietnam: Check!

Abends hatten wir dann die Gelegenheit die Nudeln mit Tomatensoße, die wir seit Russland mit uns rumschleppen, zu vernichten. Unser neues Hostel hat nämlich auch eine Küche!
Es gab leider nur keinen Herd oder ähnliches, sondern nur einen elektrischen Wok, den man direkt an eine Steckdose anschließt. Das ging auch :)
 
Ach ja,..und das ist Arnes Erfindung unsere Schoki wieder hart zu kriegen:
 
Sib

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen